Institut für Training & Beratung

  • Profil

Profil


Die größten und besten Erfahrungen bietet das Leben selbst...

Zur Person: Aus den Erfahrungen meines eigenen Lebens und meines beruflichen Werdegangs und der inzwischen langjährigen Praxis als Trainerin, Beraterin und Coach ergeben sich meine Kompetenz und mein professionelles Selbstverständnis. Dieses Know-how, kombiniert mit fundiertem Fach- und Methodenwissen weiterzugeben, garantiert erstklassige Trainings und Beratungen mit hohem Transfergehalt und Nutzen für den Kunden bzw. das Kundensystem.

Meine Kernkompetenz liegt darin, in den entscheidenden Momenten Emotionen zu wecken und zu steuern und damit Menschen zu bewegen, dass sie sich bewegen.

  • Ich schaffe schnell Vertrauen.
  • Ich verfüge über großes Einfühlungsvermögen und handle mit hoher Wertschätzung für das System und seine Menschen.
  • Meine Trainings haben keine vorgefertigte Struktur, vielmehr werden Inhalt und Ablauf individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmergruppe zugeschnitten.
  • Meine Kunden beschreiben mich vornehmlich als begeisterungsfähig, vertrauenswürdig, konsequent, motivierend, sowie teilnehmer- und lösungsorientiert.

Aktuelle Schwerpunkttätigkeiten:

  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Coaching - für Einzelpersonen und Gruppen
  • Seminare zum Umgang mit komplexen Systemen - Entscheidungen erfolgreich managen
  • Trainings in Kommunikation, Konfliktmanagement, Präsentation und Moderation
  • Moderation und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Einsatz von Planspielen zur Teamentwicklung und in Assessment Centern
  • Mediation


>> Kontakt aufnehmen

Drucken